Spendenaktion organisieren

Sie feiern einen runden Geburtstag und möchten aus diesem Anlass Spenden sammeln?
Ihre Schule möchte einen Sponsorenlauf durchführen? Wir freuen uns, wenn Sie eine Spendenaktion für Perspektiven organisieren und unterstützen Sie gern dabei.

Die Einfälle unserer Unterstützer*innen sind dabei vielfältig und kreativ. Sogar ein Auto wurde schon zugunsten von Perspektiven versteigert. Wir helfen Ihnen gern bei der Vorbereitung und Durchführung der Spendenaktion und schicken Ihnen Infomaterialien zu.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Die Teilnehmer*innen Ihrer Aktion oder Ihre Gäste überweisen die Spenden direkt auf eines unserer Spendenkonten. Dafür vereinbaren wir mit Ihnen ein spezielles Kennwort. Die Spender*innen können hierfür auch unser online Spendenformular nutzen, dort an erster Stelle "eigener Verwendungszweck" auswählen und dann das vereinbarte Kennwort eintragen. So ist eine eindeutige Zuordnung der Spenden gewährleistet. Auf Wunsch erhalten Sie anschließend eine Liste der Personen, die gespendet haben und wir nennen Ihnen den Gesamtbetrag, der mit Ihrer Aktion zusammen gekommen ist. Alle Spender*innen, die bei ihrer Banküberweisung ihre Adresse mit angeben, erhalten anschließend eine Spendenbescheinigung von uns zugeschickt.

Oder Sie stellen auf Ihrer Feier eine Sammeldose auf und überweisen uns anschließend den Sammelbetrag. In diesem Fall erhalten Sie die Spendenbescheinigung für die überwiesene Spende. Gern senden wir Ihnen hierzu auch eine Perspektiven-Sammelbox zu.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir finden eine individuelle Lösung.

portraet_thomas_2020.jpg

Thomas Seifert