Förderpartner*in werden

Möchten Sie uns dauerhaft unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Förderkreises! Mit einer regelmäßigen Spende tragen Sie zur Planungssicherheit und einem wirkungsvollen Einsatz unserer gemeinsamen Hilfe für Menschen mit Behinderungen in Russland bei.

Um nachhaltig Veränderungen bewirken zu können, sind wir auf regelmäßige Spenden unserer Förderpartner*innen angewiesen.

Sie entscheiden, mit welchem Beitrag Sie uns monatlich oder jährlich unterstützen wollen. Entweder richten Sie hierfür einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein, oder Sie erteilen uns eine Einzugsermächtigung. Dafür können Sie unser online Spendenformular nutzen. Wählen Sie darin zunächst aus, wofür Sie Ihre regelmäßoge Spende einsetzen möchten und entscheiden sich dann für einen monatlichen oder jährlichen Spendenrythmus.

Alternativ können Sie sich das PDF zur Förderpartnerschaft herunterladen, ausfüllen und es uns unterschrieben per Post oder Email zurück senden.

Als Förderpartner*in erhalten Sie auf Wunsch unseren Rundbrief, der zwei- bis dreimal im Jahr über unsere Arbeit informiert sowie unseren Jahresgeschäftsbericht. Zu Beginn des neuen Jahres schicken wir Ihnen eine Spendenbescheinigung über die geleisteten Beiträge des letzten Jahres zu.

Die Einzugsermächtigung kann jederzeit und mit sofortiger Wirkung gekündigt oder der Betrag angepasst werden. Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an kontakt [at] perspektiven-verein [dot] de oder rufen Sie uns an.

Als wir zum ersten mal von Perspektiven hörten, waren wir berührt von der Vision, dass sich heute Deutsche mit behinderten Kindern und jungen Erwachsenen in Russland solidarisieren, während vor 80 Jahren Deutsche im Zweiten Weltkrieg unsägliches Leid verbreitet haben. Wir sind Förderpaten, unterstützen Perspektiven und arbeiten mit, wo es uns möglich ist - aus Überzeugung.

Monika und Bernd Grotegut, langjährige Förderpartner

Perspektiven ist gemeinnützig

Ihre Förderpartnerschaft ist steuerlich absetzbar. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Perspektiven ist vom Finanzamt in Höxter als gemeinnützig anerkannt.

portraet_thomas_2020.jpg

Sollten Sie noch Fragen haben, freut sich unser Geschäftsführer Thomas Seifert über Ihre Mail oder Ihren Anruf.

kontakt [at] perspektiven-verein [dot] de